Naturheilpraxis für Vögel

Esther Noël ~ Osterholzweg 1 ~ 49143 Bissendorf-Schledehausen  Tel. 05473 - 95 95 5 99

Blutegeltherapie:     Kleine Blutsauger mit großen Heilkräften Die medizinische Verwendung von Blutegeln hat eine faszinierende und lange Tradition. Die Blutegeltherapie ist eine moderne Behandlung mit breitem Wirksamkeitsspektrum und hervorragender Verträglichkeit. Der Therapieerfolg zeigt sich häufig schon nach der ersten Anwendung. Die in der Naturheilpraxis verwendeten Egel werden speziell für medizinische Zwecke unter strengen hygienischen Voraussetzungen gezüchtet. Jeder Egel wird nur einmal am Patienten angesetzt, so dass es zu keiner Infektionsübertragung kommen kann. Die Blutegel geben bis zu 100 verschiedene Wirkstoffe ab. Diese natürliche Wirkstoffkombination des Blutegels ist einzigartig. Bei Vögeln werden nur sehr kleine Egel angesetzt. Aufgrund der Nachblutungen therapiere ich auch nur große Vögel wie z.B. Gänse ab einem Körpergewicht von 6 kg sofern keine Kontraindikationen bestehen. Ich habe bereits über 20 Jahre Erfahrungen in der Blutegeltherapie. Die Speichelsubstanz wirkt: schmerzstillend                                                entzündungshemmend                                                durchblutungsfördernd                                                antibakteriell                                                blutverdünnend                                                ausleitend und entschlackend                                                immunstärkend                                                gefäßkrampflösend                                                gewebelockernd Anwendungsgebiete:          akute und chronische Gelenkschmerzen                                                Arthrose, Arthritis, Gicht                                                Verletzungen                                                Entzündungen                                                Wundheilungsstörungen                                                Neuralgien                                                Abszesse                                                OP- und Narbennachbehandlung                                                Blutergüsse                                                Ekzeme